Skip to main content
20. April 2023

+43 1 2530000
Vertriebshotline

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
E-Mail

Workflows automatisieren, Zeit sparen

20. April 2023

Jeder Klick kostet Zeit und damit Geld. Oder eben: jeder Klick ist einer zu viel.
Der Sinn automatisierter Workflows ist es, Bearbeitungszeiten drastisch zu verkürzen und die Fehlerquote gegen Null zu bringen. Damit sollen die Bearbeitungsqualität steigen und gleichzeitig die Kosten verringert werden.

Die Standardworkflows in CAS genesisWorld bringen Sie schon einen großen Schritt in Richtung maximaler Workflow-Effizienz. 
Im Standardworkflow wird der nächste Bearbeiter per E-Mail informiert, dass eine Aktion ansteht. Über einen Link greift der Bearbeiter auf den jeweiligen Datensatz zu und öffnet diesen in CAS genesisWorld Webclient oder Desktopclient. Ist der Bearbeiter nicht in CAS genesisWorld angemeldet, ist zunächst eine Authentifizierung erforderlich (also ein paar zusätzliche Klicks); auf jeden Fall muss der entsprechende Datensatz geladen werden (Wartezeit). Nach einem Klick auf „Bearbeiten“ kann der Bearbeiter die erforderlichen Felder ausfüllen und den Datensatz speichern (nochmals Wartezeit).
Haben Sie die Klicks gezählt? 

Effizienter mit "Actionable Messages"

Schneller und effizienter geht es mit „Actionable messages“ (Aktionen erfordernde Nachrichten).
Diese spezielle Art von Nachricht ermöglicht es dem Empfänger, Aktionen direkt innerhalb der Nachricht auszuführen, ohne die Anwendung oder den Kontext zu verlassen, in dem die Nachricht empfangen wurde.

Eine Actionable Message kann beispielsweise ein E-Mail sein, das dem Empfänger die Möglichkeit bietet, auf einen Terminvorschlag zu antworten oder eine Aufgabe abzuschließen, ohne die E-Mail-Anwendung zu verlassen. Der Empfänger kann direkt innerhalb der E-Mail-Applikation auf die Aufforderung antworten und so Zeit sparen und eine höhere Effizienz erzielen.

Ob Sie eine Umfrage ausfüllen, eine Spesenabrechnung genehmigen oder eine CRM-Verkaufschance aktualisieren: Actionable Messages ermöglichen Ihnen, direkt in Outlook schnelle Maßnahmen zu ergreifen.

Mit Actionable Messages in Outlook gestalten Sie zum Beispiel Freigabeformulare für Ihre CRM-Lösung CAS genesisWorld. Die Freigaben selbst erteilen Sie dann direkt im E-Mail.
Diese Lösung ist nun noch komfortabler. Mit dem „Actionable Message Designer“ kann man jetzt die Eingabemaske frei gestalten. Die vielfältigen Optionen des Designers ermöglichen die individuelle inhaltliche Gestaltung Ihrer Freigabenachricht. Sie haben die Wahl aus Komponenten wie Text, Eingabefelder, Auswahlfelder, Actionbuttons, und weiteren. Auch Ihr Firmenlogo oder Bilder können Sie integrieren.

Der Vorteil von Actionable Messages liegt auf der Hand:

  • Alle relevanten Informationen für die Freigabe sind auf einen Blick ersichtlich.
  • Alle Kommentare zum Prozess werden direkt im E-Mail bearbeitet.
  • Die Zustimmung oder Ablehnung des Antrags erfolgt direkt in der E-Mail-Maske.
  • Es ist kein Einloggen ins CRM erforderlich.

Actionable Messages können Sie auch auf Ihren mobilen Geräten bearbeiten. Sogar wenn Ihr CRM außerhalb des Firmennetzwerks nicht erreichbar ist, kommt die Rückmeldung an.
Für die reibungslose Kommunikation dabei sorgt Microsoft Power Automate.

Weniger Klicks - mehr Effizienz

Wie Sie mit Actionable Messages die Workflow-Effizienz steigern und die Bearbeitungsqualität verbessern.

Jetzt mehr erfahren!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Hier finden Sie unsere Blogbeiträge rund um die Digitalisierung Ihres Business. Sie wollen keinen Beitrag mehr verpassen? Dann melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden.

1 Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum Personalisieren unseres Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Angaben sind freiwillig. Zu statistischen Zwecken führen wir anonymisiertes Link-Tracking durch. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Damit dieser Newsletter nicht ungewollt in Ihren Spamordner verschoben wird, tragen Sie bitte unsere Absenderadresse in Ihr persönliches Adressbuch ein.