Skip to main content

SOL4 verstärkt sein Team:

SOL4 IT‑Consulting GmbH ist ein modernes IT‑Beratungsunternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen IT‑Business-Solutions und IT‑Outsourcing. Bei uns erwarten Sie ein partnerschaftliches und kompetentes Team sowie beste Arbeitsbedingungen in einem modernen Dachgeschossbüro mit sehr guter Infrastruktur.
Derzeit suchen wir:

IT‑Berater (m/w) im Bereich IT‑Infra­struktur

Wir verstärken unser Team in Wien und suchen ab sofort einen IT‑Berater (m/w) für den Bereich IT‑Infrastruktur unserer Kunden.  Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Ostösterreich. Das Tätigkeitsumfeld bei unseren Auftraggebern reicht von spezifischen Aufgaben bis hin zur kompletten Betreuung der IT‑Infrastruktur.

Unser Angebot
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital – daher schätzen und leben wir eine harmonische Atmosphäre, offene Kommunikation und bieten viele Gestaltungsspielräume
  • Arbeiten im modernen Dachgeschossbüro mit bester Infrastruktur (U4, U6, S-Bahn)
  • Gratis Getränke und steuerfreier Essenszuschuss
  • Die kollektivvertraglichen Mindestgehälter für diese Position sind mit EUR 2.518 bis EUR 3.449 im IT-KV unter §15/III-ST1 angeführt. Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Aufgaben
  • Windows Server- und Client-Installation und ‑Wartung
  • Netzwerkkonfiguration
  • Installation und Konfiguration von Microsoft Office 365
  • Konfiguration Client und Servermonitoring
  • optional: Administration von HCL Notes/Domino-Umgebungen
  • Installation und Wartung von MS SQL-Datenbanken 
  • Sie erarbeiten selbständig Lösungsmöglichkeiten und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden bzw. dem Projektteam um. 
  • Sie sorgen für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden, indem Sie qualitativ einwandfreie und vollständige Lösungen liefern.
Ihr Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld absolviert
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration von IT-Systemen
  • Absolute Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Ihr Deutsch ist perfekt in Wort und Schrift und Ihre Englischkenntnisse sind auf gutem Niveau.
Ihre technischen Skills

Sehr gute Kenntnisse:

  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Systemen und Active Directory
  • Inbetriebnahme und Administration von Microsoft Office 365

Gute Kenntnisse:

  • Virtualisierung mit Hyper-V und VMWare

Basiskenntnisse:

  • Microsoft SQL-Administration
  • Microsoft Azure
  • Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching, Routing, VLAN)

Von Vorteil:

  • Administration von HCL Notes/Domino Umgebungen

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wenn Sie der Meinung sind, unser Team unterstützen zu können, freuen wir uns auch auf Ihre Initiativbewerbung!