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Unsere Expertise

Gemeinsam mit Ihnen finden wir den für Ihre Anforderungen optimalen CRM-Ansatz. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von kurzen Projekt-Laufzeiten.

CRM-Knowhow

  • Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Service.
  • Individuelle Anforderungen setzen wir mit unseren vielfach bewährten Standard-Lösungen um.
  • CAS genesisWorld bringt Ordnung und Struktur in Ihre Organisation und optimiert Ihre Ressourcen und Prozesse. Wir begleiten Sie während der gesamten Projektlaufzeit und darüber hinaus.

CAS genesisWorld

IT-Knowhow

Mit SOL4 als CRM-Partner profitieren Sie von unserer umfassenden Erfahrung in Betrieb/Wartung/Support von IT-Systemen - dieser Bereich läuft unter bit-cloud.serivces

  • Microsoft (Azure, Outlook / Exchange, Sharepoint, Teams, Office)
  • Dynamics 365 Business Central (Dynamics NAV, Navision)
  • HCL Notes & Domino
  • abas ERP
  • Groupwise
  • Inxmail
  • Evalanche
  • Wordpress
  • Joomla

Erfahrung

Seit 2001 begleiten wir unsere Kunden - viele davon über viele Jahre.

Als erfahrene CRM- & IT-Experten sind wir immer am Puls der Zeit und wachsen mit den Anforderungen des Marktes.

Unseren Kunden bieten wir stets top-aktuelles Knowhow auf dem neuesten Stand der Technik.

Projekte und Kunden

In mehr als 20 Jahren haben wir über 300 CRM-Projekte umgesetzt.

Ihr Unternehmen wächst schnell und die Kundenverwaltung hält nicht Schritt? Damit sind Sie nicht allein.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Prozesse und Kennzahlen für eine optimale Vertriebssteuerung. 

Unser Ansatz

Unsere Zielgruppe sind EntscheiderInnen, die ihr Unternehmen aufgrund objektiver Daten und Kennzahlen führen wollen, statt auf subjektiver Einschätzung und Hörensagen.

Durch das Messen der richtigen Unternehmens-KPI und ein tagesaktuelles Update können strategische Entscheidungen zuverlässiger getroffen werden.

Dadurch werden Umsatz und insbesondere Profit unserer Kunden deutlich gesteigert. Die Unternehmenssteuerung läuft gezielt, statt durch "Ausprobieren, was funktioniert".

Dazu entwickeln wir für jedes Unternehmen das ideale Kennzahlen-System und installieren ein Cockpit, das objektive Entscheidungen und zielgerichtete Maßnahmen erlaubt.

Wir liefern ein bewährtes Kennzahlen-Set fixfertig und ergänzen dieses um unternehmensspezifische KPI inklusive der notwendigen Schnittstellen.

CRM-Erfahrung seit 2001 -
vertrauen Sie auf unser Knowhow!

Beratung und Umsetzung

CRM-Knowhow

Ein gutes Kundenbeziehungsmanagement (Customer-Relationship-Management) ist für Unternehmen erfolgsentscheidend.

Wir beraten Sie ausführlich über die Möglichkeiten eines bedarfsoptimierten CRM-Systems. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung liefern wir Ihnen eine auf Ihre Anforderungen zugeschnittene CRM-Lösung. Profitieren Sie in Marketing, Vertrieb und Service von modernen und effektiven Tools und eröffnen Sie sich neue Horizonte!

Können Sie die folgenden Fragen auf Knopfdruck beantworten?
Welcher Kunde hat aktuell das größte Wachstum und Potenzial im Jahresvergleich?
Wie teilt sich die Dauer der Meetings auf Ihre Kundensegmente im vorigen Quartal auf?

Welcher Mitarbeiter hat die beste Abschlussquote?

Welche Kundenbeziehung ist unwirtschaftlich?

In welche Accounts fließt zu viel Zeit für Administration und Vertrieb?

Wie viele Adressen haben Sie je Segment oder Kategorie?

Sie möchten ein
Top-CRM für Ihr Unternehmen?

Dann fragen Sie uns gleich an!

Spezielles IT-Knowhow gesucht?

SOL4 IT & CRM

Wir sorgen für die optimale Anbindung von CRM-Systemen.

In jedem Unternehmen gibt es so genannte „Dateninseln“. Darunter verstehen wir Ansammlungen von geschäftlich relevanten Daten, die nur von einem System abgerufen werden können und auf die nicht alle Mitarbeiter Zugriff haben  - obwohl sie einen Nutzen hätten.

Wir identifizieren Ihre Dateninseln und sorgen mit Schnittstellen für die „Landverbindung“. Für mehr Zeit und mehr Mitarbeiterzufriedenheit.

Im Rahmen des CRM-Ready-Checks kümmern wir uns um die Schnittstellen.

Daten-Check
Geben Ihre Daten her, was Sie brauchen?

Datenqualitäts-Check
Sind Ihre Daten von ausreichend hoher Qualität und erlauben sie zuverlässige Aussagen?

Schnittstellen-Check
Sind die nötigen technischen Schnittstellen vorhanden bzw. einfach realisierbar?

Schnittstelle CAS genesisWorld zu HCL Domino/Notes

SOL4 IT & HCL Domino/Notes

Stehen Sie vor der Herausforderung, Ihr HCL Domino/Notes-System mit einem CRM-System zu erweitern oder an CAS genesisWorld anzubinden? Dann sind wir Ihr kompetenter Partner für die Implementierung. Wir beschäftigen uns seit über 20 Jahren mit Domino/Notes und bieten neben automatischen CRM-Schnittstellen auch funktionale Erweiterungen der E-Mail- oder Terminmasken an.

Projekte, Branchen und Kunden

Mit über 300 erfolgreich umgesetzten CRM-Projekten in den letzten 20 Jahren greifen wir auf weitreichendes Knowhow und einen großen Erfahrungsschatz zurück. Unsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner, der CRM-Projekte stets in enger Zusammenarbeit mit den internen Teams und innerhalb vorgegebener Zeitpläne und Budgets umsetzt.

Alle unsere CRM-Projekte laufen nach klar definierten Prozessen ab und sind damit transparent und nachvollziehbar.

Unser Fokus liegt auf Unternehmen aus folgenden Branchen: