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Was CRM-Planung mit einer neuen Küche zu tun hat

22. Juni 2022

CRM-Trends, die Sie wirklich weiterbringen

Die Nachfrage nach und auch die Zufriedenheit mit CRM-Systemen ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Das sehen wir bei unseren eigenen Kunden und auch bei den Kunden unserer Partnerfirmen.
Die wichtigsten Gründe dafür sind:

  1. An erster Stelle steht die Verbesserung der Kundenbeziehung.
  2. Diese wird dicht gefolgt von einer höheren Abschlussquote.
  3. An dritter Stelle stehen dann höhere Produktivität und damit einhergehend geringere Personalkosten.

Ihr Unternehmen wächst? Wie behalten Sie weiter alles im Überblick und gewährleisten die gleichbleibend hohe Qualität Ihrer Leistungen?
Mit keinem anderen System können Kundenbeziehungen so effizient verwaltet, Prozesse vereinfacht und tägliche Aufgaben automatisiert werden wie mit einer CRM-Lösung.

Aber was hat Ihre CRM-Planung mit einer neuen Küche zu tun?

Vielleicht haben Sie schon einmal eine Küche für Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus geplant.

Ein Projekt zur Planung und Umsetzung einer Küche ist einem CRM-Projekt gar nicht so unähnlich. Für eine funktionelle Küche bedarf es einer sorgfältigen Bedarfsanalyse und Planung. Nach Auswahl der Möbel und Geräte und dem Aufbau der Küche können Sie dann mit den ersten Prozessen – dem Kochen – loslegen.
Analog zur Küchenplanung finden Sie hier unsere CRM-Planung. „Kochrezepte“ finden Sie dann monatlich in unserem Blog!

Der Küchenplaner – SOL4 IT-Consulting GmbH

  • Eine Eigenbauküche aus dem Baumarkt? Kein halbwegs ambitionierter Koch wird damit glücklich oder überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. Ein erfahrener „Küchen“-Planer kennt jedes Detail seiner Materie. Als verlässlicher Partner plant er Ihre Traumküche nach Ihren Vorstellungen. Bei SOL4 IT-Consulting planen wir seit mehr als 20 Jahren CRM- und IT-Systeme für den dem Mittelstand.
  • Genaue Bedarfsanalyse: diese ist Pflicht, denn nur Sie wissen, was Sie in Ihrer neuen Küche alles brauchen werden und was Ihnen wichtig ist.
  • Überlegung der Komponenten: welche Elektrogeräte werden benötigt? Welche Eigenschaften sollen die Geräte haben und wie sollen sie zusammenspielen?
  • Konkrete Planung: Anhand der vom Kunden erhaltenen Informationen wird eine passgenaue Lösung geplant.
  • Die perfekte Küche passt genau zu Ihren Bedürfnissen.

Der Hersteller – CAS Software AG

  • Der Hersteller soll richtig gute Qualität liefern, schließlich soll Ihre neue Küche Ihnen lange gute Dienste tun.
  • SOL4 wählt seine Hersteller mit höchster Sorgfalt und nach umfangreichen Qualitätstests aus.
  • CAS Software AG ist beim CRM für den Mittelstand das, was große Küchenmarken für Ihr Eigenheim sind: langlebig, solide und von hoher Qualität. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt CAS Software AG Business-Lösungen und ist Marktführer im DACH-Raum bei Mittelstandskunden.

Was ist mit neuen Trends?
Man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen. Bei einigen lohnt sich aber sehr wohl ein genauer Blick. Dann nämlich, wenn moderne Features Ihnen in Ihrer Küche – oder im CRM – die Arbeit erheblich erleichtern.

Künstliche Intelligenz

PicassoDer Herd schaltet sich ab, wenn kein Topf mehr auf der Oberfläche erkannt wird, der Kühlschrank verfügt über eine Abtau-Automatik, etc. Auch Ihre CRM-Lösung kennt automatisierte Helferlein:

  • Bei Ihren täglichen Aufgaben stehen Ihnen Augmented Intelligence Assistants (AIA) zur Seite und unterstützen Sie zeitsparend und effizient.
  • Der Verkaufschancenassistent beschleunigt Ihr Leadmanagement und führt Sie zu einer höheren Erfolgsquote.
  • Die KI-basierte Picasso-Suche stellt auf Basis Ihres Suchverhaltens die gewünschten Informationen noch schneller bereit – ganz nach dem Motto "Finden statt Suchen".

Integrierte Lösungen

Bündig eingebaute Kochfelder und Spülen ohne Stolperkanten, in der Herdfläche integrierte Muldenlüfter – moderne Küchen glänzen mit durchdachten und vollintegrierten Details.
Beim CRM sind wir von SOL4 die Schnittstellenspezialisten. Ob Sie Ihre Website, Ihr ERP-System, ein Dokumentenmanagement oder ein Mailsystem anbinden möchten: wir sorgen für den „Single Point of Information“.

MeinCockpit

Intuitive Bedienung

Klare Anordnung von einfach lesbaren Bedienelementen an Backofen, Geschirrspüler & Co.: so geht Küchenarbeit schnell von der Hand und macht Spaß.
Für unsere CRM-Lösung haben wir uns das Smartphone zum Vorbild genommen: bekannte Oberflächen, klare Darstellung. Das schafft schnelle und hohe Akzeptanz bei den Usern.

Hilfe zur Selbsthilfe

Heute ein neues Kochrezept, morgen ein raffinierter Cocktail: in der Küche können Sie Ihre Kreativität ausleben, Neues probieren und bei Gefallen reproduzieren.
Beim CRM liefern wir keine „Black-Box“. Wissenstransfer und Transparenz sind – vor allem langfristig – viel wichtiger. Unsere Lösungen sind transparent und für unsere Kunden anpassbar und wiederverwendbar. Wir möchten Sie in die Lage versetzen, Ihr System auf Wunsch selbst betreiben zu können.

CAS genesisWorld x13 Customer details Smartphone viewMobilität

In diesem Punkt ist die CRM-Lösung der Einbauküche natürlich klar überlegen – Ihre Küche nehmen Sie nicht mal eben mit auf Reisen. 😉
Beim CRM sollten Sie sich die Mobilität auf jeden Fall gönnen. Denn Firmen, die Ihren Mitarbeitern mobile Lösungen anbieten, profitieren überdurchschnittlich. Das zeigt sich in hohen Wachstumsraten und verbesserter Kundenzufriedenheit.
Wichtig dabei ist, dass die Einfachheit gewahrt bleibt und auch offline die wichtigsten Daten zur Verfügung stehen.

Branchenerfahrung

Gastro-Küche, Familienmittelpunkt, Single-Haushalt: für jeden Bedarf gibt es die passende Umgebung. So, wie namhafte Küchenhersteller auf Familienküchen für verschiedenste Ansprüche spezialisiert sind, legt SOL4 beim CRM den Fokus auf Lösungen für mittelständische Betriebe.
Über jahrelange Expertise verfügen wir insbesondere in den folgenden Branchen:

  • Fertigende Industrie und Anlagenbau
  • Technische Dienstleister
  • Vereine, Verbände und NPO

Onboarding

Hier ist die CRM-Lösung gegenüber Ihrer neuen Küche im Vorteil. Während Sie sich mit den neuen Geräten und der Bedienung zuhause meist allein auseinandersetzen müssen, erhalten Sie bei Ihrer CRM-Lösung so viel Unterstützung,wie Sie brauchen.
Damit Sie und Ihre Mitarbeiter sich schnell im neuen System zurechtfinden, bieten SOL4 und der Hersteller CAS Software AG eine Reihe von Hilfen an:

  • Individuelle Schulungen
  • Webinare
  • Leitfäden
  • Online-Hilfe
  • Video-Tutorials

Fazit

Durchdacht, gut geplant und hoch funktionell: wenn jedes Ding seinen Platz hat und jeder Handgriff intuitiv sitzt, geht die Arbeit leicht von der Hand - in der Küche und im CRM.

 

CRM klug geplant

Entwerfen Sie mit SOL4 Ihre perfekt passende CRM-Lösung. Erfahren Sie, was bei der Einführung eines CRM-Systems wichtig ist und wie Ihr CRM-Projekt erfolgreich wird.

 

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