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05. April 2019

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Alles CRM oder was?

05. April 2019

CRM-Lösungen können weit mehr als nur Kontaktdaten verwalten


CRM kann mehr


Wissen Sie eigentlich, was ein modernes CRM alles kann? – Auf jeden Fall viel mehr als Stammdaten und Verkaufschancen verwalten.
Unsere Berater stellen sich gern der Herausforderung immer wieder neuer, unterschiedlichster Kundenanforderungen und setzen diese in effiziente Lösungen um. Sehr oft spielt dabei das CRM-System CAS genesisWorld eine zentrale Rolle.

Als Plattform für individuelle Softwarelösungen eignet sich CAS genesisWorld insbesondere durch:

  • die intuitive, mehrfach ausgezeichnete Benutzeroberfläche
  • das flexible, erweiterbare Datenbanksystem
  •  das App-in-App-Konzept
    - Anwendungen mit HTML und JavaScript entwickeln
    - lesender und schreibender Zugriff auf alle CRM-Daten unter Berücksichtigung der Zugriffsrechte
  •  individuelle Masken und Ansichten – so wie es die Lösung verlangt
  •  die integrierte Benutzerverwaltung (inkl. AD-Integration) mit umfangreichem Berechtigungskonzept
  •  die einfache Bedienung mittels Browser oder App

In mehr als 150 Kundenprojekten haben wir neben typischen Vertriebsanforderungen viele weitere Lösungen konfiguriert und entwickelt.

Hier ein Überblick, was alles mit der Plattform CAS genesisWorld möglich ist:

Rückstandsverwaltung

Wo ein kleines Team eine Vielzahl von Aufträgen abarbeiten muss, ist die Gefahr groß, dass der Überblick verloren geht und Dinge liegen bleiben. Mit der SOL4-Rückstandsverwaltung basierend auf CAS genesisWorld passiert das nicht mehr - unser Kunde sieht sofort, wo er eingreifen muss und es wird nichts übersehen:

  • Welche Produkte sind bestellt aber noch nicht geliefert?
  • Wo fehlt eine Auftragsbestätigung?
  • Ist etwas noch nicht abgerechnet?

Lieferantenbestellung

Unser Kunde wollte seinen Bestellworkflow optimieren. Mit unserer Lösung müssen weniger einzelne Dokumente und Schriftverkehr erzeugt werden und der Kunde behält stets den Überblick über laufende Bestellungen:

  • Direkt aus dem Kundenauftrag eine Lieferantenbestellung erzeugen. Eine Erweiterung zum Modul Easy Invoice macht es möglich.

Erweiterung der bestehenden App Produkteinsatz

Bisher hat unser Kunde seine Anlagenkonfigurationen mit Word dokumentiert und diese Dokumente am File Server ablegt. Mit CAS genesisWorld ist die Erfassung der Konfigurationsdaten nun deutlich einfacher und schneller. Die Dokumentationen werden schneller gefunden und zusätzlich sind Auswertungen über alle Dokumentationen möglich.
Die Protokolle der regelmäßigen Überprüfen werden mit dem Anlagendokument verknüpft und das integrierte Workflowsystem erinnert, dass keine Überprüfung vergessen wird: 

  • Abbildungen von Anlagen mit allen Parametern
  • Verwaltung der Messprotokolle zu den Anlagen
  • Workflow für die regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der Anlagen

Verwaltung von Sterbefällen

Die Projekte unseres Kunden aus der Bestattungsbranche verlangen neben Fingerspitzengefühl eine akribische Organisation - mit CAS genesisWorld geht das ganz leicht.

  • Sämtliche Dokumente und Vereinbarungen mit Hinterbliebenen sind auf Knopfdruck abrufbar, sogar auf dem Friedhof

Massenfakturierung, Sammelrechnungen

Unser Kunde spart viel Zeit durch die automatische Abrechnung von Serviceverträgen. Mit der SOL4-Erweiterung für Sammelrechnungen bietet er seinen Endkunden ein besonderes Service. Statt vieler Einzelrechnungen erhalten die Endkunden nun eine übersichtliche Sammelrechnung.

  • Quartalsweise Abrechnung von Serviceverträgen
  • Zusammenfassung mehrerer Projekte in einer Rechnung
  • Elektronische Rechnung, Papierrechnung, Papierrechnung mit Zahlschein – je nach Kundenwunsch

Abbildung von Provisionsvereinbarungen

Bei vielen verschiedenen individuellen Vereinbarungen kann man schnell mal den Überblick verlieren - nicht so mit CAS genesisWorld:

  • Verwalten von Provisionsvereinbarungen mit Mitarbeitern oder externen Partnern
  • Laufzeitbeschränkung
  • Unterschiedliche Provisionssätze je Produktgruppe
  • Provisionsbericht auf Knopfdruck

Bewerberportal

CRM Map

Unser Kunde benötigte einheitliche Bewerbungsunterlagen via Webportal, die der DSGVO entsprechen. Die erhaltenen Personendaten sollten nach einer gewissen Zeit auch möglichst automatisch gelöscht werden. Mit CAS genesisWorld haben wir die folgenden Punkte umgesetzt:

  • Bewerbung über WebPortal (Fragebogen inkl. Dateiupload)
  • Zentrale Verwaltung in CAS genesisWorld
  • Automatisierter Workflow
  • Zugriffsschutz
  • Automatisiertes Löschen nach Ablauf der definierten Aufbewahrungszeit

Objektverwaltung - Häuser, Schiffe,..

Jedes Haus/Schiff ist ein Projekt, alle Dokumente, Verträge, E-Mails werden übersichtlich zum Objekt abgelegt. Das integrierte Rechtesystem sorgt dafür, dass nur Projektbeteiligte Zugriff auf die abgelegten Informationen erhalten.

  • Komplette Objektakte
  • Kartenübersicht

Verwaltung von Rennfahrerlizenzen

Erneut eine nicht alltägliche Anforderung, die mit CAS genesisWorld wunderbar gelöst werden konnte. Unser Kunde kann nun via CAS genesisWorld:

  • neue Lizenzen ausstellen
  • Lizenzen periodisch abrechnen
  • dem Lizenznehmer Zusatzangebote wie Versicherungsleistungen anbieten

Serviceportal

Anforderung war ein kundenfreundliches Serviceportal, das sowohl unserem Kunden selbst als auch dessen Endkunden jederzeit den Überblick über laufende Serviceanfragen und deren Status ermöglicht. Die Lösung von SOL4 ermöglicht nun:

  • dem Endkunden, Störungen direkt über das benutzerfreundliche Web-Portal zu melden
  • Zugriff auf FAQs für Endkunden und damit Hilfe zur Selbsthilfe und Einsparung interner Ressourcen
  • die direkte Weiterleitung des Servicefalls an den nächsten Servicepartner
  • die Meldung defekter Teile durch den Servicepartner sowie die Bestellung von Ersatzteilen

Berechnung der Abschlusswahrscheinlichkeit nach GO/GET/GATE

Wie ermittelt man die Abschlusswahrscheinlichkeit einer Verkaufschance? Die Beratergruppe Team Vertriebserfolg beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesem Thema. Man bewertet den Projektfortschritt im eigenen Haus, aber auch den Projektfortschritt beim Kunden. Die errechnete Wahrscheinlichkeit hat eine deutliche höhere Aussagekraft als das Bauchgefühl.

  • Implementierung der Berechnungsmethode der Beratungsgruppe TVE

Spendenverwaltung

Eine Vielzahl von Spendern, Veranstaltungen, Kampagnen usw. sollte für unseren Kunden einfacher verwaltbar werden und auf Knopfdruck auswertbar sein. Unsere Lösung mit CAS genesisWorld 

  • verwaltet Spender und Beziehungen
  • ermöglicht eine übersichtliche Eventverwaltung und ein effizientes Einladungsmanagement
  • bietet auf Knopfdruck die Auswertung verschiedener Spendenkampagnen

Automatisierte Besuchsvorschläge

Der Außendienst sollte effizienter und "Leerfahrten" sollten vermieden werden. Lösung: 

  • Das CRM-System ermittelt auf Basis diverser Kennzahlen, welche Kunden in welcher Reihenfolge und Dringlichkeit besucht werden sollen.
  • Eine Tourenplanung wurde integriert.

 

Was sind Ihre individuellen Anforderungen und wie soll ihr persönliches CRM aussehen? 

Was CRM alles kann

Sie glauben, kein CRM kann Ihre individuellen Anforderungen abbilden? Sprechen Sie mit uns - Sie werden überrascht sein, was CRM alles kann.

 

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