CRM für Technische B2B Dienstleister
Sie liefern Dienstleistungen an Unternehmen in Form von laufenden Services oder kleinen und größeren Projekten? Dann haben wir für Ihre Organisation die optimale Lösung. Vom effizient strukturierten Vertrieb, über die transparente Umsetzung bis zur Lieferung mit Abrechnung erhalten Sie alles aus einer Hand.
Die Herausforderungen Ihrer Branche
Der Einsatz einer CRM-Software hilft Ihnen dabei, diese Beziehungen strukturiert aufzubauen, abzusichern und weiterzuentwickeln.
Der Nutzen eines CRM für Dienstleister
In der Regel tritt der Break-even Ihrer Investition bereits innerhalb eines Jahres ein, gerechnet auf Basis der eingesparten Arbeitszeit in Ihren Teams.
Marketing & Vertrieb
Da sowohl Ihre Interessenten als auch Kunden mit den verkauften Produkten und Services strukturiert erfasst werden, können Sie zielgerichtete Segmente aus Ihrem Adress-Stamm für Kampagnen verwenden.
Beziehungen bauen Sie am besten persönlich bei Ihren Kunden auf. Mit unseren mobilen CRM-Lösungen für iOS und Android erhalten Sie Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Wenn das zu viel ist, natürlich in komprimierter Form als PDF-Bericht der wichtigsten Infos per Mausklick.
Sie sind bei Terminen stets perfekt vorbereitet und über den aktuellen Vertriebsstatus beim Kunden oder Interessenten informiert. Ihr Service fängt schon im Vertrieb und nicht erst mit dem Auftrag an.
Sie arbeiten mit zielorientierten Aufgaben und sind gut organisiert. Termine und deren Ergebnisse werden bewertet und stehen dem Vertriebsteam zur Verfügung.
Arbeiten Sie mit Verkaufschancen, halten Sie laufend den Status fest und erhalten Sie einen Überblick über Ihren geplanten Auftragseingang je Geschäftsbereich, Kategorie oder Vertriebsteam/-mitarbeiter.
Setzen Sie bei Ihren Verkaufschancen einen Alarm, um daran erinnert zu werden, den nächsten Schritt zu gehen. Damit steigern Sie Ihre Abschlussrate bzw. Conversion-Quote.
Service
Digitalisieren Sie Ihre Serviceprozesse inklusive Eskalationsmanagement und schaffen Sie so eine verlässliche Organisation.
Entdecken Sie neues Potenzial durch eine proaktive und auf die individuelle Situation Ihres Kunden abgestimmte Beratung.
Mit Umfragen oder Fragebögen können Sie latente Unzufriedenheiten zeitnah korrigieren.
Management & Controlling
Mit dem integrierten Live-Reporting erhalten sie per Mausklick Auswertungen, z.B. Umsatz oder Deckungsbeitrag pro Regionen, Kanal, Produkt/-gruppe oder Vertriebsteam/-mitarbeiter.
Verwenden Sie Mitarbeiter-Ressourcen in Projekten und buchen Sie Einkünfte, Ausgaben und Arbeitszeit auf Ihr Projekt. Damit bleiben Ihre Projekte rentabel sowie in-time and in-budget.
Sie werden bei Neukunden automatisch informiert und Ihr Backoffice erhält Aufgaben wie z. B. den Versand eines Willkommens-Packages. Werten Sie die Anzahl der Neukunden je Monat, Region und Mitarbeiter aus.
Projektbeispiele
20 Benutzer
Lizenzen
-
20 CAS genesis World Platinum
- SAP Crystal Reports Designer
Laufende Services
- Software-Wartung
- Installation von Updates
Verkauf und Service von industriellen Maschinen
Technische Dienstleistungen B2B
20
Projekt-Anforderungen Phase 1 "Marketing & Vertrieb"
- Vertriebsmanagment mit Dashboards
- Projektmanagment
- Elektronische Akte zu jeder Maschine
- Mobiles CRM
- Darstellung der Vertriebsdaten in einer Map (Heatmap)
- Microsoft Dynamics Navision ERP-Schnittstelle für den Import von Rechnungen, Gutschriften und Maschinendaten
- Integration Microsoft Exchange
- Integration Newsletter-Software
- Reporting
Projekt-Anforderungen Phase 2 "Service"
- Verwaltung von Serviceanfragen
- Mobiles CRM für 5 Techniker im Außendienst
- Bearbeitung von Serviceanfragen
Lizenzen
- 30 CAS genesisWorld Premium
- 30 CAS genesisWorld Form+Database Designer
- 30 CAS genesisWorld ERP connect
- 28 CAS genesisWorld Report Clients
- 2 CAS genesisWorld Report Manager
- 1 CAS genesisWorld Duplicate Finder pro
- 1 CAS genesisWorld Easy Invoice
- 1 CAS genesisWorld Event Management
- 1 CAS genesisWorld Survey Manager + Client
- 1 CAS genesisWorld Survey Client
Laufende Services
- Software-Wartung CAS genesisWorld inkl. Individual-Entwicklungen
- Monitoring der CRM-Software
- Update Installationen
Industrielle Forschung und Entwicklung
Technische Dienstleistungen
30
Projekt-Anforderungen
- Verkaufschancen verwalten
- Mobiles CRM
- Evidenz für eigene und fremde Maschinen bei Kunden und Interessenten
- Servicekalender
- Servicedokumentation
- Reporting
- Integration Microsoft Outlook
Erweiterung "Bewerbungsprozess"
- Bewerbungs-Formular auf der Website
- Bewerbungen landen inklusive Dokumenten als neue Aufgabe im CRM
- Abbildung des Bewerbungsprozesses in CAS genesisWorld
- Termine und Dokumentation mit Bewerber verknüpft
10 Benutzer - 1 Geschäftsführer, 2 im Vertrieb, 2 im Backoffice, 5 im Service
Lizenzen
-
9 CAS genesisWorld Premium
- 1 CAS genesisWorld Standard
- Form+Database Designer
- 1 CAS genesisWorld Report Manager
- 5 CAS genesisWorld Report Clients
Laufende Services
- Wartung der CRM-Software
- SSL-Zertifikate inkl. Update Installation
- pro Jahr EUR 3.200,00
Verkauf und Service von industriellen Maschinen
Technische Dienstleistungen B2B
10
Projekt-Anforderungen
- Verkaufschancen verwalten
- Mobiles CRM
- Evidenz für eigene und fremde Maschinen bei Kunden und Interessenten
- Servicekalender
- Servicedokumentation
- Reporting
- Integration von Microsoft Outlook
Sie möchten sich noch weiter in
die CRM-Materie vertiefen?
Alles was Sie über das CRM von CAS genesisWorld wissen müssen zum Download.