CRM für Beratungsunternehmen
Ihr Kerngeschäft sind individuelle Services, die auf einzelne Anforderungen und Wünsche Ihrer Klienten abgestimmt sind. Durch den hohen Grad an Spezifizierung benötigen Sie ein flexibles und einfaches System mit breiten Möglichkeiten zur Individualisierung, das Ihr Geschäftsmodell unterstützt.
Die Herausforderungen Ihrer Branche
Ihr Geschäftsmodell gründet sich auf individuelle Dienstleistungen, die auf den einzelnen Kunden abgestimmt werden. In der Regel sind diese hochspezifischen Leistungen an einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen geknüpft. Die organisatorische Herausforderungen für Ihr Team: Damit Ihre Klienten Ihre Leistung mit Ihrem Unternehmen und nicht mit einzelnen Personen assoziieren, ist neben einer guten Prozess-Kultur auch ein geeignetes System für den Informationsaustausch notwendig.
Der Nutzen einer CRM-Lösung für Berater & Agenturen
In der Regel tritt der Break-even Ihrer Investition bereits innerhalb eines Jahres ein, gerechnet auf Basis von Einsparungen an Arbeitszeit Ihrer Teams.
Marketing & Vertrieb
Da sowohl Ihre Interessenten als auch Kunden mit den verkauften Produkten und Services strukturiert erfasst werden, können Sie zielgerichtete Segmente aus Ihrem Adressstamm für Kampagnen verwenden.
Beziehungen bauen Sie am besten persönlich bei Ihren Kunden auf. Mit unseren mobilen CRM-Lösungen für iOS und Android erhalten Sie Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Wenn das zu viel ist, natürlich in komprimierter Form als PDF-Bericht der wichtigsten Infos per Mausklick.
Sie sind bei Terminen stets perfekt vorbereitet und über den aktuellen Vertriebsstatus beim Kunden oder Interessenten informiert. Ihr Service fängt schon im Vertrieb und nicht erst mit dem Auftrag an.
Sie arbeiten mit zielorientierten Aufgaben und sind gut organisiert, das wirft ein gutes Licht auf Ihre Produkte. Termine und deren Ergebnisse werden bewertet und stehen dem Vertriebsteam zur Verfügung.
Arbeiten Sie mit Verkaufschancen, halten Sie laufend den Status fest und erhalten Sie einen Überblick über Ihren geplanten Auftragseingang je Geschäftsbereich, Kategorie oder Vertriebsteam/-mitarbeiter.
Setzen Sie bei Ihren Verkaufschancen einen Alarm, um daran erinnert zu werden, den nächsten Schritt zu gehen. Damit steigern Sie Ihre Abschlussrate bzw. Conversion-Quote.
Service
Ihre Leistungen zeichnen sich durch einen hohen Grad an Individualität aus. Eine zentrale und strukturierte Informationslagerung bringt mehr Sicherheit in Ihr Geschäftsmodell.
Digitalisieren Sie Ihre Serviceprozesse inklusive Eskalationsmanagement und schaffen Sie so eine verlässliche Organisation.
Entdecken Sie neues Potenzial durch eine proaktive und auf die individuelle Situation Ihres Kunden abgestimmte Beratung.
Management & Controlling
Mit dem integrierten Live-Reporting erhalten Sie per Mausklick Auswertungen, z.B. Umsatz oder Deckungsbeitrag pro Region, Kanal, Produkt/-gruppe oder Vertriebsteam/-mitarbeiter.
Verwenden Sie Mitarbeiter-Ressourcen in Projekten und buchen Sie Einkünfte, Ausgaben und Arbeitszeiten auf Ihr Projekt. Damit bleiben Ihre Projekte rentabel sowie in-time and in-budget.
Sie werden automatisch über Neukunden informiert und Ihr Backoffice erhält Aufgaben wie z.B. den Versand eines Willkommens-Packages. Werten Sie die Anzahl der Neukunden je Monat, Region und Mitarbeiter aus.
10 Benutzer - 1 Geschäftsführer, 8 in Service & Vertrieb
Lizenzen
-
10 CAS genesisWorld Premium
- Form+Database Designer
Laufende Services
-
Wartung der CRM-Software
-
SSL-Zertifikate inklusive Update-Installation
Services für Personalabteilungen
Personal-Dienstleistungen
10
Projekt-Anforderungen
- Kunden und Interessenten verwalten
- Mobiles CRM
- Service-Anfragen anbieten, bearbeiten und dokumentieren
- Teamkalender
- Verrechnung von Services
- Reporting
- Integration von Microsoft Outlook für E-Mail-Archivierung
Erweiterung "Serviceportal"
- Serviceportal für die Personalabteilungen der Kunden
- Einsicht und Bearbeitung der beauftragten und aktiven Servicepakete
- Informationen zum Servicepaket beim Kunden anfordern
- Dokumente bereitstellen
5 Benutzer - 1 Geschäftsführer, 4 im Service, 300 Promotorinnen und Promotoren
Lizenzen
-
5 CAS genesisWorld Premium
- SAP Crystal Reports Designer
Laufende Services
-
Software-Wartung CAS genesisWorld inkl. Individual-Entwicklungen
- Managed Webhosting für das Online-Serviceportal
- Monitoring des CRM-Systems
- Update Installationen
Promotion Services
Werbeagentur
5
Projekt-Anforderungen
- Kunden und Interessenten verwalten
- Markeninhaber (Brandowner) verwalten
- Angebots- und Auftragswesen inklusive Abrechnung und Datenexport zur Buchhaltung
- Promotionsaufträge organisieren, bearbeiten und dokumentieren
- Einsatzkalender
- Projektmanagement
- Projektcontrolling mit Umsatz und Deckungsbeitrag
- Mobiles CRM
- Integration von Microsoft Outlook für E-Mail-Archivierung
Erweiterung „Online Serviceportal für Promotoren“
- Bewerbungsformular mit Pflicht-Dokumenten
- Freigabe von Promotoren für bestimmte Einsätze
- Download des Einsatzes als iCal-Datei für den persönlichen Kalender
- Verwaltung des eigenen Profils mit Bild-Upload
- Übersicht mit Detailinformationen (Treffpunkt etc.) der eigenen Einsätze
- Download Einsatzbericht als PDF-Dokument
- Dokumente zum Einsatz
60 Benutzer
Lizenzen
-
60 CAS genesisWorld Standard
- CAS genesisWorld Report Manager
- 59 CAS genesisWorld Report Clients
- CAS genesisWorld Marketing Pro
- CAS genesisWorld Exchange Sync
- CAS genesisWorld Geomarketing
- SAP Crystal Reports Designer
Laufende Services
-
Software-Wartung CAS genesisWorld inklusive Individualentwicklungen
-
Managed Webhosting für Web-Schnittstellen inklusive SSL-Zertifikate
- Monitoring des CRM-Systems
-
Laufende Update-Installationen
Yacht Charter & Verkauf
Vermittlungsagentur
60
Projekt-Anforderungen
- Kunden und Interessenten verwalten
- Management von Verkaufschancen
- 16 Standorte weltweit
- Web-Schnittstelle für Online-Anfragen ins CRM
- Synchronisation mit Microsoft Exchange
- Synchronisation mit Newsletter-Software
- Verwaltung von Yachten, Liegeplätzen und Privatjets inklusive Datenexport zur Website
- Angebots- und Auftragswesen inklusive Dokumentation
- Dokumentenverwaltung der Charter- und Vertragsdokumente
- Reporting inklusive automatisiertem PDF-Versand
- Benutzerverwaltung mit Teams und Rollen in Standorten
Erweiterung "Serviceportal"
- Serviceportal für die Personalabteilungen der Kunden
- Einsicht und Bearbeitung der beauftragten und aktiven Servicepakete
- Informationen zum Servicepaket beim Kunden anfordern
- Dokumente bereitstellen
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