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CRM für Vereine und Verbände

Gute Beziehungen zu Mitgliedern, Sponsoren und Kunden sind die Basis für einen starken Verein. Mit zentralen Informationen und einfachen Prozessen verbessern Sie Ihre interne Effizienz - von der Mitgliederakte über die automatische Abrechnung von Beiträgen mit Online-Zahlung bis zum Event Management.
Optimal organisiert fördern Sie so das Image Ihrer Gemeinschaft.

 

Die Heraus­forderungen Ihrer Branche

Die Gewinnung und langfristige Bindung von Mitgliedern ist die Basis für den Erfolg von Verbänden und Vereinen.

Mitglieder, die individuell und kompetent betreut werden, schätzen diesen Service und stehen mit Leidenschaft hinter Ihnen. Eine CRM-Lösung von SOL4 unterstützt Sie beim Management Ihrer Mitglieder – alle Informationen stehen Ihren Mitarbeitern zentral zur Verfügung. Transparente Prozesse machen die Kommunikation, Interaktion und Workflows für alle greifbar.

Der Nutzen eines CRM für Vereine und Verbände

Eine zentrale Datenhaltung, grenzenlose Mobilität und automatisierte Prozesse liefern neue Perspektiven.

Profitieren Sie von Funktionen und Lösungen, die speziell für Vereine, Verbände, Stiftungen, Interessensvertretungen oder ähnlich strukturierte Organisationen entwickelt wurden. Personalisierte Aussendungen und kundenzentrierte Aktionen für Ihre Mitglieder waren noch nie so einfach. 

Mitgliederverwaltung

Mitglieder gewinnen und nachhaltig binden

Ein ausgereiftes Kommunikations- und Kampagnenmanagement vereinfacht die gezielte und individuelle Ansprache von bestehenden und potenziellen Mitgliedern.

Auf Mitglieder- und Serviceanfragen kann schneller reagiert werden. Mit mobilem Verbandsmanagement greifen Sie jederzeit auf die zentrale Datenbank und alle wichtigen Informationen zu. So begeistern Sie Ihre Mitglieder.

Datenpflege und Datenqualität

Auswahlfelder, Pflichtfelder und intelligente Assistenten unterstützen Sie bei der Datenerfassung.
Offene Schnittstellen ermöglichen zusätzlich den Datenaustausch mit Drittsystemen.  

Verwaltung von Gremien

Fassen Sie Beutzer in Gremien zusammen. So kann z.B. für Organisationseinheiten oder Projektteams eine Gruppe angelegt werden. Einzelnen Mitgliedern ordnen Sie die jeweilige Funktion im Gremium zu und verwalten auch die Dauer der Mitgliedschaft.

Mitgliederkarriere

Stellen Sie die Werdegänge Ihrer Mitglieder dar und bieten Sie anderen und neuen Mitgliedern damit wertvolle Informationen und Inspiration.

Publikationen

Verwalten Sie Ihre Publikationen in CAS netWorks. So sehen Sie auf Knopfdruck, welche Mitglieder z.B. Ihr Vereinsmagazin beziehen.

Kommunikation

Ob per Telefon, Brief, E-Mail, SMS oder WhatsApp – Sie kommunizieren auf allen wichtigen Kanälen.

Beiträge

Behalten Sie den Überblick über Ihre Einnahmen. Clevere Prozesse unterstützen Sie bei der Verwaltung sowie der pünktlichen und korrekten Vorschreibung von Mitgliedbeiträgen. 

Vereinsorganisation

Beiträge

Weisen Sie Ihren Mitgliedern einen Standardbeitrag zu oder setzen Sie einen individuellen Beitrag fest.

Kommunikation

Bleiben Sie im Kontakt mit Ihren Mitgliedern!
Versenden Sie Serienbriefe, Serien-E-Mails und regelmäßige Newsletter.
Mit einem Online-Portal für Mitglieder sind Sie stets nah bei Ihren Mitgliedern. 

Veranstaltungen

Veranstaltungsmanagement wie es sein soll: Von der ersten Idee über Organisation, Anmeldungen, Durchführung bis hin zur korrekten Abrechnung haben Sie alles im Blick.

Abrechnung

Beiträge

Periodische Abrechnung auf Knopfdruck. Beitragsart bzw. individuell vereinbarter Beitragssatz werden automatisch übernommen. Im Hintergrund erzeugte Belege werden als PDF an die Mitglieder versendet. 

Dienstleistungs- und Produktverkäufe

Verkauf von Vereinsartikeln, Schulungen, Beratungen und vielem mehr.
Mit CAS netWorks erstellen sie dafür individuelle Rechnungen.

Veranstaltungen

Mittels Abrechnung weisen Sie Ihrer Veranstaltung einen genauen Preis zu. Zur Abrechnung gehören neben Preisen selbst auch Rabatte und Stornos sowie Zusatzleistungen, die auch in Gruppen zusammengefasst werden können.

Mahnungen

Nach dem Abgleich offener Posten mit Zahlungseingängen (aus dem Buchhaltungssystem oder direkt von elektronischen Kontoauszügen) können Zahlungserinnerungen rewglmäßig erstellt und versendet werden.

Projekt­beispiele

Klientenverwaltung, Statistiken, Qualitätssicherung

Lizenzen
Laufende Services
  • Software-Wartung CAS genesisWorld

  • Individual-Entwicklungen
  • Monitoring des CRM-Systems
  • Update Installationen
  • Anwender-Support 

Projektbeispiel 1

Jugendcoaching und Jugendarbeitsassistenz

Branche

Vereine und Verbände

User

3


Projekt-Anforderungen

  • Alle Klient*innen-Daten gut strukturiert an einem Ort
  • Leichte Bedienbarkeit durch die Berater*innen
  • Alle Teilnahmen & Termine pro Klient*in auf Knopfdruck sichtbar
  • Weil in.come nur ein mittelgroßer Verein ist, musste die Lösung so günstig wie möglich ausfallen
  • Migration der MS-Access Datenbank auf CAS genesisWorld

2 Benutzer in der Geschäftsführung

Lizenzen
Laufende Services
  • Software-Wartungsvertrag (Lizenzupdates)

Projektbeispiel 2

Mitgliederverwaltung

Branche

Vereine und Verbände

User

2


Projekt-Anforderungen

  • Mitgliederverwaltung
    • Selbständige Profilwartung durch die Mitglieder
    • Import der Mitgliederdaten aus dem Altsystem
    • Verwaltung individueller Mitgliedsbeiträge
    • Automatisches Erstellen von situativen, persönlichen Anreden
  • Automatisches Erstellen von Vorschreibungen für den Mitgliedsbeitrag (mehrsprachig)
  • Import der getätigten Zahlungen
  • Verwaltung offener Posten
  • Serienmailing/xRM-Mailing
  • Veranstaltungsmanagement
  • Rollen-/Rechtevergabe
  • Vielfältige Such- und Auswertungsoptionen
  • E-Mail-Archivierung
  • On-Premise-System
  • DSGVO-konforme Datenverwaltung
Wissensvorsprung

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Alles was Sie über das CRM von CAS genesisWorld wissen müssen zum Download.