Zum Hauptinhalt springen

CRM für Beratungsunternehmen

Ihr Kerngeschäft sind individuelle Services, die auf einzelne Anforderungen und Wünsche Ihrer Klienten abgestimmt sind. Durch den hohen Grad an Spezifizierung benötigen Sie ein flexibles und einfaches System mit breiten Möglichkeiten zur Individualisierung, das Ihr Geschäftsmodell unterstützt.

Die Herausforderungen Ihrer Branche

Die persönliche Betreuung von Klienten ist Ihre große Stärke

Ihr Geschäftsmodell gründet sich auf individuelle Dienstleistungen, die auf den einzelnen Kunden abgestimmt werden. In der Regel sind diese hochspezifischen Leistungen an einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen geknüpft. Die organisatorische Herausforderungen für Ihr Team: Damit Ihre Klienten Ihre Leistung mit Ihrem Unternehmen und nicht mit einzelnen Personen assoziieren, ist neben einer guten Prozess-Kultur auch ein geeignetes System für den Informationsaustausch notwendig.

Der Nutzen einer CRM-Lösung für Berater & Agenturen

Die Investition in eine CRM-Software bringt Ihnen betriebliche Sicherheit und einen Gewinn an Ressourcen.

In der Regel tritt der Break-even Ihrer Investition bereits innerhalb eines Jahres ein, gerechnet auf Basis von Einsparungen an Arbeitszeit Ihrer Teams.

Marketing & Vertrieb

Target Marketing

Da sowohl Ihre Interessenten als auch Kunden mit den verkauften Produkten und Services strukturiert erfasst werden, können Sie zielgerichtete Segmente aus Ihrem Adressstamm für Kampagnen verwenden.

Mobiler Vertrieb

Beziehungen bauen Sie am besten persönlich bei Ihren Kunden auf. Mit unseren mobilen CRM-Lösungen für iOS und Android erhalten Sie Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Wenn das zu viel ist, natürlich in komprimierter Form als PDF-Bericht der wichtigsten Infos per Mausklick.

Professionelles Auftreten

Sie sind bei Terminen stets perfekt vorbereitet und über den aktuellen Vertriebsstatus beim Kunden oder Interessenten informiert. Ihr Service fängt schon im Vertrieb und nicht erst mit dem Auftrag an.

Sichtbarer Vertriebsprozess

Sie arbeiten mit zielorientierten Aufgaben und sind gut organisiert, das wirft ein gutes Licht auf Ihre Produkte. Termine und deren Ergebnisse werden bewertet und stehen dem Vertriebsteam zur Verfügung.

Forecast

Arbeiten Sie mit Verkaufschancen, halten Sie laufend den Status fest und erhalten Sie einen Überblick über Ihren geplanten Auftragseingang je Geschäftsbereich, Kategorie oder Vertriebsteam/-mitarbeiter.

Wiedervorlagen

Setzen Sie bei Ihren Verkaufschancen einen Alarm, um daran erinnert zu werden, den nächsten Schritt zu gehen. Damit steigern Sie Ihre Abschlussrate bzw. Conversion-Quote.

Service

Dokumentation

Ihre Leistungen zeichnen sich durch einen hohen Grad an Individualität aus. Eine zentrale und strukturierte Informationslagerung bringt mehr Sicherheit in Ihr Geschäftsmodell.

Prozess-Sicherheit

Digitalisieren Sie Ihre Serviceprozesse inklusive Eskalationsmanagement und schaffen Sie so eine verlässliche Organisation.

Cross- & Upselling

Entdecken Sie neues Potenzial durch eine proaktive und auf die individuelle Situation Ihres Kunden abgestimmte Beratung.

Management & Controlling

Erfolge messen

Mit dem integrierten Live-Reporting erhalten Sie per Mausklick Auswertungen, z.B. Umsatz oder Deckungsbeitrag pro Region, Kanal, Produkt/-gruppe oder Vertriebsteam/-mitarbeiter.

Projekt-Controlling

Verwenden Sie Mitarbeiter-Ressourcen in Projekten und buchen Sie Einkünfte, Ausgaben und Arbeitszeiten auf Ihr Projekt. Damit bleiben Ihre Projekte rentabel sowie in-time and in-budget.

Neukunden Monitor

Sie werden automatisch über Neukunden informiert und Ihr Backoffice erhält Aufgaben wie z.B. den Versand eines Willkommens-Packages. Werten Sie die Anzahl der Neukunden je Monat, Region und Mitarbeiter aus.

10 Benutzer - 1 Geschäftsführer, 8 in Service & Vertrieb

Lizenzen
Laufende Services
  • Wartung der CRM-Software

  • SSL-Zertifikate inklusive Update-Installation

Projektbeispiel 1

Services für Personal­abteilungen

Branche

Personal-Dienstleistungen

User

10


Projekt-Anforderungen

  • Kunden und Interessenten verwalten
  • Mobiles CRM
  • Service-Anfragen anbieten, bearbeiten und dokumentieren
  • Teamkalender
  • Verrechnung von Services
  • Reporting
  • Integration von Microsoft Outlook für E-Mail-Archivierung

Erweiterung "Serviceportal"

  • Serviceportal für die Personalabteilungen der Kunden
  • Einsicht und Bearbeitung der beauftragten und aktiven Servicepakete
  • Informationen zum Servicepaket beim Kunden anfordern
  • Dokumente bereitstellen

5 Benutzer - 1 Geschäftsführer, 4 im Service, 300 Promotorinnen und Promotoren

Lizenzen
Laufende Services
  • Software-Wartung CAS genesisWorld inkl. Individual-Entwicklungen

  • Managed Webhosting für das Online-Serviceportal
  • Monitoring des CRM-Systems
  • Update Installationen
Projektbeispiel 2

Promotion Services

Branche

Werbeagentur

User

5


Projekt-Anforderungen

  • Kunden und Interessenten verwalten
  • Markeninhaber (Brandowner) verwalten
  • Angebots- und Auftragswesen inklusive Abrechnung und Datenexport zur Buchhaltung
  • Promotionsaufträge organisieren, bearbeiten und dokumentieren
  • Einsatzkalender
  • Projektmanagement
  • Projektcontrolling mit Umsatz und Deckungsbeitrag
  • Mobiles CRM
  • Integration von Microsoft Outlook für E-Mail-Archivierung

Erweiterung „Online Serviceportal für Promotoren“

  • Bewerbungsformular mit Pflicht-Dokumenten
  • Freigabe von Promotoren für bestimmte Einsätze
  • Download des Einsatzes als iCal-Datei für den persönlichen Kalender
  • Verwaltung des eigenen Profils mit Bild-Upload
  • Übersicht mit Detailinformationen (Treffpunkt etc.) der eigenen Einsätze
  • Download Einsatzbericht als PDF-Dokument
  • Dokumente zum Einsatz

60 Benutzer

Lizenzen
Laufende Services
  • Software-Wartung CAS genesisWorld inklusive Individualentwicklungen

  • Managed Webhosting für Web-Schnittstellen inklusive SSL-Zertifikate

  • Monitoring des CRM-Systems
  • Laufende Update-Installationen

Projektbeispiel 3

Yacht Charter & Verkauf

Branche

Vermittlungsagentur

User

60


Projekt-Anforderungen

  • Kunden und Interessenten verwalten
  • Management von Verkaufschancen
  • 16 Standorte weltweit
  • Web-Schnittstelle für Online-Anfragen ins CRM
  • Synchronisation mit Microsoft Exchange
  • Synchronisation mit Newsletter-Software
  • Verwaltung von Yachten, Liegeplätzen und Privatjets inklusive Datenexport zur Website
  • Angebots- und Auftragswesen inklusive Dokumentation
  • Dokumentenverwaltung der Charter- und Vertragsdokumente
  • Reporting inklusive automatisiertem PDF-Versand
  • Benutzerverwaltung mit Teams und Rollen in Standorten

Erweiterung "Serviceportal"

  • Serviceportal für die Personalabteilungen der Kunden
  • Einsicht und Bearbeitung der beauftragten und aktiven Servicepakete
  • Informationen zum Servicepaket beim Kunden anfordern
  • Dokumente bereitstellen
Wissensvorsprung

Sie möchten sich noch weiter in
die CRM-Materie vertiefen?

Alles was Sie über das CRM von CAS genesisWorld wissen müssen zum Download.